FAQ

Werfen Sie vorher gerne einen Blick in unsere FAQs – häufig sind dort bereits Antworten auf typische Fragen zu unseren IT-Services zu finden.

Nutzen Sie die Suchfunktion für eine schnelle, gezielte Suche oder navigieren Sie durch die verschiedenen Themenbereiche.

FAQ öffnen

Support-Tipps

Wir möchten Ihnen gerne so schnell wie möglich helfen. Um dies zu ermöglichen, bitten wir Sie, bei Ihrer Supportanfrage folgende Punkte zu beachten:

  1. Informationen
    • Lokalisation: Geben Sie den direkten Link zur Seite/zum Kurs an.
    • Fehlermeldung: Notieren Sie den genauen Wortlaut. Screenshots sind hilfreich.
  2. Problembeschreibung
    • Ablauf: Beschreiben Sie Ihre Schritte.
    • Erwartung: Was sollte passieren?
    • Ergebnis: Was ist passiert?
  3. Bei technischen Problemen
    • Browser: Welcher Browser wird genutzt?
    • Gerät: Welches Gerät wird verwendet?

Eine vollständige Anfrage ermöglicht eine effiziente Bearbeitung und beschleunigt die Lösungsfindung.

notwendig